Startseite Marcel Nachsorge Eltern Spenden Helfer Impressum

 

Marcel hat vom 08.03.2010 bis zum 12.03.2010 an der Nachsorgetherapie in Wickede-Wimbern teilgenommen.

Dort wurden jeden Tag aquatische Körperarbeit / Physiotherapie/ Galileo Training durchgeführt. Zudem kamen zwei mal die Woche Klangmassage und einmal Sauerstofftherapie.

Bei der aquatischen Körperarbeit wird unter Einsatz der Orginal-Delfinklänge während der Therapien an den verschiedensten Muskelpartien in einem Therapieschwimmbecken gearbeitet.

Bei der Physiotherapie wird an Marcels Körperhaltung gearbeitet indem die Physiotherapeutin ebenfalls an verschiedenen Muskelpartien Übungen durchführt.

Beim Galileotraining steht Marcel auf einem Galileotrainer der die Muskulatur der Beine reizt und anregt.

Bei der Klangmassage kann man sich von all den Anstrengungen erholen, indem man die Ruhe verschiedener Klangskalen auf sich wirken lässt.

 

Videos von der Nachsorge 2010